Neues Jahr, neue Spielwiesen


Das Jahr 2024 ist schon ein paar Tage alt, es gibt neue und alte Spielwiesen wieder- und neu zu entdecken!


Aktuell bin ich mit der Konzertdirektion Landgraf auf Tournee, seit 01.03.2024 bis 22.03.2024, mit der Produktion „Schtonk” in der Regie von Harald Weiler, wir bereisen die Republik und Österreich, Termine unter Konzertdirektion Landgraf/Schtonk.


Ebenso aktuell: Die Wiederaufnahme der Produktion „Spatz und Engel” am Pfalztheater Kaiserslautern, eine Traumproduktion mit einer Traumtruppe, ein Abend mit Herzblut und grandiosen Liedern und Chansons und einer bewegenden Geschichte…
Letzte Termine am kommenden Wochenende im Theater im Pfalzbau in Ludwigshafen.


Im April werde ich mich mit meiner geschätzten Mannheimer Kollegin Monika Margret Steger auf ein spezielles Projekt stürzen:
Die Uraufführung eines Textes mit dem Titel „Mariannes Baby”.
Es ist die Chronik der Begegnungen einer Frau mit einer schizophrenen Störung mit ihrem Therapeuten. Sie, selbst Ärztin, die früh ihre Schwester verloren hat und der es nicht gelungen ist, sich von einem übermächtigen Vater zu emanzipieren, erschafft sich eine Parallelwelt, in der sie sich selbst als der Göttin Artemis geweiht begreift. Lange wünscht sie sich ein Baby und als sie sich endlich schwanger glaubt, stellt sich heraus, dass in ihrem Bauch kein Embryo, sondern ein gewaltiger Tumor wächst.
Nach erfolglosen Behandlungen beschließt sie, ihrem Leben ein Ende zu setzen.
Der Text ist das Transskript von Therapiesitzungen, die der Musiktherapeut Dr. Volker Bolay nach Erlöschen der Schweigepflicht kompiliert hat.
Premiere wird sein am 01.06.2024 in Carlsberg bei Jeder kann was.


Am 29.04.2024 beginnen die Proben zur Spielzeit 2024 bei denKreuzgangspielen Feuchtwangen.
Es wir dies meine 19. in Folge!
Auf dem Spielplan stehen in diesem Jahr „Der Besuch der alten Dame” von Friedrich Dürrenmatt in der Regie von Festspielintendant Johannes Kaetzler und ” Mord im Orientexpress” von Agatha Christie, inszeniert von Lennart Matthiesen.
Ich werde den Lehrer/Schulleiter und den Zugchef Monsieur Bouc spielen.
Weitere Informationen unter Kreuzgangspiele Feuchtwangen.


Des Weiteren werde ich gemeinsam mit meinem lieben Freund, unserem musikalischen Mastermind Bernd Meyer zum nunmher fünften Mal die Mitternachtsshow, den Ensembleliederabend, unter dem Titel ” Thank you for travelling with…” einrichten.
Termine und Näheres unter Kreuzgangspiele Feuchtwangen


Soviel für den Moment!